Kirby Kaderselection
  • Unternehmen
  • Angebot Arbeitgeber
  • Angebot Stellensuchende
  • Service
  • Über mich
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Unternehmen
  • Angebot Arbeitgeber
  • Angebot Stellensuchende
  • Service
  • Über mich
  • Referenzen
  • Kontakt
Kirby Kaderselection

Ein zusätzlicher Mehrwert für Sie – ich fungiere als Drehscheibe zwischen Angebot und Nachfrage.

Für Arbeitgeber
Ich unterstütze und berate Unternehmen und Personalentwickler bei der Rekrutierung qualifizierter Führungskräfte und Spezialisten. Für Mandate unterbreite ich Ihnen gerne eine Offerte.
Telefonisch melden
Mit Kontaktformular

Für Stellensuchende
Hier finden Sie vielleicht Ihren neuen Traumjob.
Stöbern Sie durch die offiziell ausgeschriebenen Stellen.

BAULEITER:IN
​Unsere Auftraggeberin ist ein Teil eines der grössten und innovativsten
Holzbauunternehmen der Schweiz.​
Bild
ür die Weiterentwicklung des Standortes Langenthal (BE) suchen wir eine initiative Persönlichkeit mit «Unternehmergeist» als

Bauleiter:in
  


Ihre Hauptaufgaben
Ihrer Verantwortung obliegt die Bauleitung von vielfältigen Projekten im Bereich Mehrfamilienhäuser bis hin zu öffentlichen Bauten mit ökologisch und natürlichen Materialien. In der Erarbeitung und Kalkulation der Offerte sind Sie ein wichtiger Sparringpartner des Geschäftsleiters und Architekten. Mit der Auftragserteilung übernehmen Sie das Bauprojekt und initialisieren den Ausführungsplan, die Devisierung, die Bauplanung und führen das Projekt selbständig bis hin zur Fertigstellung. Sie überprüfen laufend die verschiedenen Schritte des Bauprojektes in Bezug auf Qualität und Einhaltung der Vorgaben. Gleichzeitig verstehen Sie es, die Projektbeteiligten zu motivieren und in die laufenden Prozesse einzubinden. In Ihrer Funktion sind Sie die zentrale Ansprechperson für den Kunden, die Behörden, interne wie auch externe Stellen und sind für den erfolgreichen Abschluss verantwortlich.
Sie beeinflussen und prägen den Erfolg des Unternehmens!
   

Ihr Profil
Für diese Herausforderung wenden wir uns an eine interessierte Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Bautechniker TS oder Bauleiter HFP (o.ä) und Erfahrung in ähnlicher Position. Sie sind verhandlungsstark und überzeugen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung in der Planung, Leitung und Fertigstellung von komplexen Bauprojekten. Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln gekoppelt mit Teamspirit runden Ihr Profil ab. Im Speziellen verfügen Sie über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und finden zu allen Hierarchiestufen einen einfachen Zugang.
In Ihrer Funktion repräsentieren Sie das Unternehmen.
  

Ihre Zukunft
Sie suchen die Verantwortung als Bauleiter in einer kleinen Firmenstruktur, wo eine offene und kollegiale Kultur gelebt wird und Sie können sich in Richtung Projektleiter entwickeln. Als aufgeschlossene Persönlichkeit erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Wachstumspotential. Sie werden in der Ausübung Ihrer Funktion von einem kompetenten Team unterstützt und entlastet.
   

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position in einem erfolgreichen, gut positionierten Familienunternehmen?
Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und steht Ihnen vorab für Fragen sehr gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit.
Dossier senden
​Projektleiter/in Investitionen (m/w/d)
Perlen Packaging ist ein dynamisches, innovatives und engagiertes Unternehmen, welches weltweit Folien für Blister Verpackungen entwickelt, produziert und beschichtet. Die Prozesse, Anlagen, Produkte und das Umfeld sind auf die Bedürfnisse der Pharmaindustrie ausgerichtet. Mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, USA, China und Brasilien
gehört Perlen Packaging zu den globalen Marktführern.
Bild
Bild
Sie überlegen Ihre nächsten beruflichen Schritte genau und überlassen nichts dem Zufall.
Genau Sie suche ich in der Nachfolgeplanung für meine Mandantin Perlen Packaging AG mit Sitz in Perlen (LU)

Projektleiter/in Investitionen (m/w/d)
  

Ihre Hauptaufgaben
Sie sind zuständig für die Planung, Beschaffung, Erneuerung und Erweiterung von Produktionsanlagen und Investitionsprojekte an Gebäuden für sämtliche Standorte der Perlen Packaging AG.
Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören ausserdem:·  
  • Verantwortung und Führung der geplanten Investitionsprojekte, von der Bewilligung bis zur Umsetzung  und Inbetriebnahme
  • Definieren und Verfassen von Projektbeschreibungen, Pflichtenhefter (URS), Risikoanalysen sowie Kreditanträge
  • Kontinuierliche Verbesserung sämtlicher Anlagen und Prozesse mit dem Ziel, Schwachstellen zu beseitigen.
  • Kommunikation mit den verschiedenen internen und externen Stakeholdern.
  • In etwa 10% Reisetätigkeit zu den verschiedenen weltweiten Standorten.
Sie sind die zentrale Ansprechperson für nationale & internationale Investitionsprojekte! 
​
Ihr Profil
Wir suchen eine/n erfahrene/n Projektleiter/in mit internationaler Erfahrung und einer abgeschlossenen Weiterbildung als Ingenieur FH, vorteilhaft im Bereich Maschinenbau.
  • Erfahrung in der Projektleitung in einem multikulturellen Umfeld mit verschiedenen Stakeholder-Bedürfnissen.
  • Sie überzeugen durch Ihre Erfahrung und Ihre Fähigkeiten in der Abwicklung von komplexen Investitionsprojekten.
  • Mit Ihren rhetorischen Fähigkeiten können Sie komplexe Ausgangslagen verständlich darlegen.
  • Ihre strategische Denkweise kommt Ihnen in den Projekten zugute.
  • Die Verständigung in Englisch bereitet Ihnen keinerlei Mühe.
Sind Sie ein Macher, der nach Lösungen sucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
​
Ihre Zukunft
Ein fairer Arbeitgeber in einer attraktiven Branche freut sich auf Ihr Engagement. Sie stehen vor einer spannenden Herausforderung, bei der Ingenieurwissen, systematische Problemlösungsmethoden und die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern von grosser Bedeutung sind.

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende und herausfordernde Position in einem internationalen Umfeld? Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und garantiert Ihnen absolute Diskretion. Für ergänzende Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Dossier senden
KALKULATOR:IN 80-100%
Die Hector Egger Holzbau AG in Langenthal (BE) ist eine der grössten und innovativsten Holzbauerinnen der Schweiz. Ein kooperativer Team​geist wird gelebt und die Mitarbeitenden werden, wenn immer möglich mit einbezogen. Wer Verantwortung übernimmt, wird auch mit Kompetenzen ausgestattet. Dies führt zu höchster Qualität und Zufriedenheit aller Beteiligten.  ​
Bild
Bild
​Für die Weiterentwicklung des Hauptsitzes in Langenthal suchen wir im Auftrag unserer Mandantin eine Persönlichkeit als

​Kalkulator:in 80-100 %
  
Ihre Hauptaufgaben
Sie beurteilen und prüfen Ausschreibungsunterlagen auf Ihre Machbarkeit und darauf, ob das Bauprojekt zur Kernkompetenz von Hector Egger
Holzbau AG passt. Die Bearbeitung und Kalkulation von Offerten für den vielfältigen Holzbau und Holzbausystembau gehört genauso zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet wie die Unterstützung des Akquisiteurs an den Vergabesitzungen. Mit Ihrem umfangreichen Fachwissen im gesamten Holzbaubereich sind Sie in der Lage, Optimierungspotenzial im Projekt zu identifizieren und so die Kundenofferte noch interessanter zu gestalten.
​In Ihnen erkennt der interne Akquisiteur einen zentralen Ansprechpartner, der ihn in der Projektgewinnung fachlich unterstützt. Das projektbezogene Qualitätsmanagement ist für Sie eine Selbstverständlichkeit genauso wie die Begleitung des Projektleiters in der Startphase der Ausführung.
Ohne Sie gibt es keinen Projekterfolg.
 
Ihr Profil
Nach Ihrer Grundausbildung als Zimmermann haben Sie sich weitergebildet zum Holzbaupolier o.ä. Sie wollen den Stress und die Hektik auf der Baustelle nicht mehr und suchen eine interessante Funktion in der internen Kalkulation, in welcher Sie Ihr Fachwissen einbringen und umsetzen können. Sie sind in der Kalkulation sattelfest und verfügen über praktische Erfahrungen in der Detailplanung im Holzbau. Im Speziellen verfügen Sie über eine sehr gute Methodenkompetenz bei der Prioritätensetzung der verschiedenen Arbeitsprozesse wie auch über ein sehr gutes Vorstellungsvermögen. Eigeninitiative und Flexibilität im Denken und Handeln verbunden mit Teamspirit runden Ihr Profil ab.
 
Ihre Zukunft
Mitarbeit in einer Firmenstruktur, in der eine offene und kollegiale Kultur gelebt wird. Sie haben die Chance, bei ähnlich spannenden Holzbauprojekten wie z.B. Sporthalle Uni Zürich (8 Mio.), Kuckucksnest Riverside Zuchwil (8 Mio.), Lerchenfeld Herzogenbuchsee (32 Mio.), Kirchgasse Lotzwil
(45 Mio.)
 und Brückenbauten etc. Ihr Fachwissen in der Kalkulation einzubringen und umzusetzen. Viele spannende Projekte zum Kalkulieren warten auf Sie. Ein kollegiales Team, viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten dürfen Sie ebenso erwarten. Fünf Wochen Ferien, ab 50 Jahren sechs Wochen ist ein weiterer Pluspunkt.

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position in einem erfolgreichen und gut positionierten Familienunternehmen? Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und beantwortet Ihnen vorab Ihre Fragen sehr gerne. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Dossier senden
TRANSPORTLEITER:IN STRASSE
Als eine der Marktführerinnen in der Transportlogistik bietet unsere Auftraggeberin innovative Lösungen für jedes Transportgeschäft. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zum Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.
Bild

​Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir im Auftrag unserer Mandantin für den Bereich Transport und Warenumschlag in der Region Aarau eine versierte Persönlichkeit als


Transportleiter:in Strasse

Ihre Hauptaufgaben
In dieser vielseitigen Position verantworten Sie die operative und strategische Führung der Transportabteilung mit 60 Chauffeuren und den Warenumschlag. Sie führen direkt sechs Disponenten und haben eine personelle Gesamtverantwortung über 66 Mitarbeitende. Die kompetente Beratung und Betreuung von anspruchsvollen Kunden und Kundinnen wie auch Key Accounts in allen Teilbereichen von Transportleistungen gehören genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Mithilfe im Tagesgeschäft. Sie führen auch Preisverhandlungen und erledigen anfallende administrative Aufgaben. In Ihrer Funktion als Kadermitarbeiter/in sind Sie zudem für die Erreichung der Rentabilitätsziele mitverantwortlich. Sie überprüfen laufend die verschiedenen Prozesse auf Effizienz und Einhaltung der verschiedenen qualitativen und terminlichen Vorgaben und rapportieren direkt an den Filialleiter. Die Beobachtung und Analyse der Marktentwicklungen, mit dem Ziel des weiteren Wachstums, gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich.
Sie denken und handeln wie ein/e Unternehmer/in!

Ihr Profil
Für diese Herausforderung wenden wir uns an eine standfeste Persönlichkeit mit Berufsausbildung und -weiterbildung in der Transportbranche und mehrjähriger Erfahrung in adäquater Position. Mit Ihren Erfahrungen im Transportbereich sind Sie versiert in der Betreuung von anspruchsvollen Kunden und Kundinnen sowie Key Accounts. Sie kennen die verschiedenen Prozesse mit deren sich stellenden Herausforderungen und sind es gewohnt, in einem
dynamischen Umfeld mit grosser Souveränität zu agieren. Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz verstehen Sie es, Ihre Mitarbeitenden unterschiedlicher Hierarchie- und Bildungsstufen zu motivieren und unterstützen, mit dem Ziel, die qualitativen und quantitativen Bereichsziele zu erreichen. Wollen Sie den Erfolg aktiv mitgestalten? Dann sind Sie hier goldrichtig!

Ihre Zukunft
Unsere Auftraggeberin, pflegt und lebt eine offene Kultur, in welcher das gesprochene Wort etwas zählt. Sie tragen hohe Eigenverantwortung und werden von einem kompetenten Team tatkräftig unterstützt und entlastet. Der Arbeitgeber gewährt eine attraktive Ferienregelung und bietet gute Sozialleistungen.

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position? Frau Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und garantiert Ihnen absolute Diskretion. Für ergänzende Informationen stehen wir Ihnen vorab gerne zur Verfügung.

​
Dossier senden
Leiter/in Personalwesen (M/W/D)


​Die Almatec Gruppe ​entwickelt und produziert intelligente Gehäusesysteme in Leichtmetalltechnik und ist ein führender Anbieter. Beliefert werden Kunden in den Geschäftsfeldern Verkehr, Industrie, Kommunikationstechnik und Energiewirtschaft. Hinter der Almatec, mit seinen rund 100 Mitarbeitenden, steht die österreichische KNILL Gruppe, ein Familienbetrieb mit Tradition. 

Bild
​Du bist kreativ, visionär und möchtest deine HR-Ideen in einem internationalen Umfeld einbringen und umsetzen.
Genau dich suche ich in der Nachfolgeplanung für meine Mandantin Almatec AG mit Sitz in Schüpfheim (LU).

Leiter/in Personalwesen (m/w/d)
​

Deine Hauptaufgaben
Du bist die zentrale Ansprechperson für alle HR-Prozesse, -Projekte und -Themen und gestaltest den Erfolg des Unternehmens
aktiv mit.
Weiter gehört zu deinem vielseitigen Aufgabengebiet:
• Verantwortung und Führung des gesamten HR-Lifecycle (Personalplanung, -gewinnung, -betreuung, Ein- und Austritte)
• Verantwortung über die gesamte Payroll
• Führungsverantwortung für eine/n Mitarbeiter/in
• Beratung, Unterstützung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragestellungen
• Weiterführung und Implementierung von Personalstrategien und Projekten wie z.B. die Fortführung des Employer Brandings mit      allen Massnahmen
Du bist Sparringpartner/in des CEO!

Dein Profil
Wir suchen eine selbstsichere und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Erfahrung im HR-Management und entsprechend
abgeschlossener Weiterbildung.
• Du bist eine Frohnatur und schaffst es, Mitarbeitende mit deiner Positivität anzustecken
• Du willst die Firma vorantreiben und fühlst dich in einem familiären Umfeld wohl
• Als empathische Person steht der Mensch bei dir im Mittelpunkt
• Du scheust dich nicht vor Neuem und triffst gerne Entscheidungen
• Die Arbeit mit jungen Menschen macht dir Spass
Bist du ein/e Macher/in mit Drive? Dann bist du bei uns genau richtig!​

Deine Zukunft
Es erwartet dich auf jeden Fall «kein 08/15-Job»! Du bist Mitglied des Kaders und geniesst einen grossen Gestaltungsfreiraum.
Du geniesst bis zu sieben Wochen Ferien und kannst bis 2.5 Tage aus dem Homeoffice agieren. Es erwarten dich
zudem tolle Benefits wie die Möglichkeit auf zusätzlichen Ferieneinkauf, eine Beteiligung an deine persönliche Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. 
​
Einen kurzen visuellen Überblick zu ALMATEC:
Dein nächster Schritt
Interessiert dich diese spannende und vielseitige Position in einem internationalen Umfeld?
Christine Kirby freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und
garantiert dir absolute Diskretion. Für ergänzende Informationen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Dossier senden
HOLZBAU VORARBEITER / POLIER 80-100%
Die R. Steiner AG mit Sitz in Oberkulm AG ist ein vom Eigentümer geführtes innovatives Unternehmen im Bereich Kundenmaurer, Gipser, Plattenbeläge und Holzbau und konzentriert sich auf Um- und Anbauten sowie Totalsanierungen von Liegenschaften.
​
Im Zuge der Weiterentwicklung suchen wir im Auftrag unserer Mandantin für den Bereich Holzbau eine versierte Persönlichkeit als
Bild
Bild
​Zimmermann / Zimmerin 80-100%


Ihre Hauptaufgaben
Sie sind aktiv auf der Baustelle im Bereich Um- und Anbauten sowie Totalsanierungen von Privatliegenschaften. Das Arbeitsgebiet erstreckt sich vom Seetal über das Wynen- und Suhrental bis hin zum Uerkental. die Arbeiten beinhalten Ausführungen im Bereich innere Wand- und Deckenverkleidungen, verschiedene Bodenbeläge, diverse Wärmedämmungsarbeiten sowie auch Dach- und Fassadensanierungen und allgemeine Holzbaukonstruktionen. Sie arbeiten mit Qualitäts- und Terminvorgaben und sind für deren Einhaltung sowie Umsetzung mitverantwortlich.
Mit Ihren Stärken unterstützen Sie die geplante Weiterentwicklung des Unternehmens.

Ihr Profil
Als junge/r unc/oder erfahrene/r Fachfrau/mann verfügen Sie über eine Grundausbildung als Zimmermann/Zimmerin und suchen eine vielseitige Funktion mit Eigenverantwortung. Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst und können Ihre verschiedenen Erfahrungen im Bereich Umbauten und Gebäudehüllensanierungen einbringen. Im Speziellen bleiben Sie auch in hektischen Situationen ruhig und besitzen Machereigenschaften. 
​Sie sind mit Herzblut Holzbau Vorarbeiter / Polier und das Handwerk bereitet Ihnen Freude!

Ihre Zukunft
Unser Auftraggeber ist ein bodenständiges Familienunternehmen mit einem jungen Team von insgesamt 14 Mitarbeitenden. Das Unternehmen ist in der Region stark verankert und ist bekannt für Zuverlässigkeit und hohe Qualität. Im Betrieb werden ein kollegiales Miteinander und eine offene Kultur gelebt. Als aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Wachstumspotential. Aktuell plant die R. Steiner AG einen Werkhof mit Abbund Halle und Büroräumlichkeiten.

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position? Frau Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und garantiert Ihnen absolute Diskretion.
dossier senden
Bauleiter:in 80-100%











​








​Mein Auftraggeber Hector Egger Gesamtdienstleistung AG bietet unter der Dachmarke Hector Egger Holzbau AG, Gesamtdienstleistungen im Bereich Neubau, Umbau und Renovationen an - mit einem klaren Fokus auf Holzbauprojekte. Mit der langjährigen Expertise und dem Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit werden anspruchsvollste Projekte erfolgreich umgesetzt.

Als Ergänzung zum Team suchen wir für meine Mandantin mit Sitz in Langenthal ​eine initiative und einsatzfreudige Persönlichkeit als
Bild
Bild
Bauleiter:in 700-100%

Die Position
  • Verantwortlich für abwechslungsreiche Projekte im Neubau, Umbau und Renovation
  • Erstellung von Submissionen und Terminplänen
  • Laufende Qualitätskontrolle sowie Kosten- und Terminüberwachung
  • Leitung von Bausitzungen und Motivation der Projektbeteiligten
  • Pflege partnerschaftlicher Beziehungen zu externen Partnern

Dein Profil
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Bautechniker:in TS, Bauleiter:in HFP. Bauführer:in - oder vergleichbar - oder in Ausbildung
  • Erfahrung in Planung, Leitung und Abschluss komplexer Bauprojekte
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist

Deine Zukunft
  • Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeit und 5 Wochen Ferien
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Firmenfahrzeug welches auch privat genutzt werden kann
  • Betriebsrestaurant
  • Kostenlos Englisch lernen
 Einen kurzen Überblick zur Stelle:
https://www.youtube.com/watch?v=4_2KLCIZSus
​
​Dein nächster Schritt
Möchtest du mehr erfahren über diesen interessanten Job? Dann melde dich bei Christine Kirby unter der Nummer 079 277 76 01 oder per Mail info@kirbykader.ch
dossier senden
BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER:IN 80-100%
Proderma AG mit Sitz in Schötz (LU) ist ein auf Kleinverpackungen spezialisierter Lohnpacker. Mit seinen Dienstleistungen ist Proderma AG ein professioneller Partner für nationale und internationale Kunden in den Segmenten Food, Kosmetik, Medizinal- und Chemisch-Technische Produkte.

Im Rahmen geplanter Diversifikation will Proderma AG neue Leistungsbereiche auf- und ausbauen!
Bild
Bild
​Für diese Herausforderungen suchen wir im Auftrag unserer Mandantin für die neu geschaffene Stelle im Bereich Marketing und Verkauf eine kreative, visionäre und unternehmerisch denkende Persönlichkeit ​als


Business Development Manager:in 80-100%


Deine Hauptaufgaben
Du bist dafür verantwortlich, neue Geschäftsfelder zu identifizieren und zu entwickeln, die möglicherweise über den traditionellen Verpackungsbereich hinausgehen. Du fokussierst dich auf die Zukunftsvisionen der Kunden und arbeitest eng mit internen Teams im Marketing, Verkauf und Entwicklung zusammen, um kundenspezifische Gesamtlösungen zu evaluieren. Nach der Projektdefinierung koordinierst und organisierst Du die verschiedenen Prozessschritte. Du begleitest das Projekt von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Umsetzung und bist von A-Z die zentrale Ansprechperson. Du bist in regem Austausch mit den bestehenden Kunden, akquirierst neue Kunden mit interessanten Perspektiven und informierst Dich laufend über neue Trends und Entwicklungen auf dem nationalen und internationalen Markt.
"Mit Deinem kreativen Geist bist Du immer einen Schritt voraus!"

Dein Profil
Du verfügst über eine technische Grundausbildung und hast diese mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung wie z.B. Wirtschaftsingenieur o.ä. ergänzt. Mit Deiner bereits gesammelten Erfahrung in der Projektleitung im internationalen Umfeld, weisst Du, dass sich Marktsituationen und Kundenbedürfnisse schnell ändern können. Die mündliche und schriftliche Verständigung in Englisch bereitet Dir keine Mühe. In Deiner Brust schlagen zwei Herzen. Auf der einen Seite ist es das sehr Kreative, Visionäre und auf der anderen Seite die bodenständig technische Komponente in der Projektleitung. Du kannst mit Deinem Erfahrungsschatz überzeugen und begeistern. In der Zielverfolgung bist Du hartnäckig und agierst mit 
«viel Engagement und Herzblut».

Deine Perspektiven
Du arbeitest in einem erfolgreichen Familienunternehmen und beeinflusst den Erfolg der neuen Leistungsbereiche sehr stark. Denn Du prägst die neuen Projekte mit Deiner Kreativität, Hartnäckigkeit und Kommunikationsfähigkeit.
«Du agierst wie der Unternehmer im Unternehmen!»

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese vielseitige Funktion? Christine Kirby  freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und garantiert Ihnen absolute Diskretion. 

Dein nächster Schritt
Interessiert Dich diese aussergewöhnlich spannende und herausfordernde Position?
Christine Kirby freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und garantiert Dir absolute Diskretion.
dossier senden
​HOLZBAUINGENIEUR:IN 80-100%
Die Hector Egger Holzbau AG in Langenthal (BE) ist eine der grössten und innovativsten Holzbauerinnen der Schweiz. Ein kooperativer Teamgeist wird gelebt und die Mitarbeitenden werden, wenn immer möglich mit einbezogen. Wer Verantwortung übernimmt, wird auch mit Kompetenzen ausgestattet. Dies führt zu höchster Qualität und Zufriedenheit aller Beteiligten.
Bild
​Für die Weiterentwicklung des Hauptsitzes in Langenthal suchen wir im Auftrag unserer Mandantin eine Persönlichkeit mit «Herzblut für die Statik».


Holzbauingenieur:in 80-100%

 
Ihre Hauptaufgaben
Sie haben Spass, spannende und herausfordernde Projekte auf ihre Machbarkeit zu überprüfen, konzeptionell zu planen und clevere statische Lösungen zu entwickeln. Die gesamte Fachplanung und die technische Beratung der Kunden sind ein genauso wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Für interne wie auch externe Partner sind Sie die zentrale Ansprechperson in allen Themen im Bereich Statik, Konstruktion, Brandschutz, Schallschutz und Bauphysik. Die Berechnung und Planung von Ingenieuraufträgen ist ebenfalls ein Teil Ihres vielseitigen Aufgabenspektrums. «Last but not least» präsentieren Sie Architekten und Bauherren Ihre statischen Konzepte und wirken im Verkaufsprozess unterstützend mit.
Mit Ihrem Fachwissen sind Sie ein Garant für den Erfolg des Bauprojektes.

Ihr Profil
Nach Ihrer Grundausbildung haben Sie sich weitergebildet zum Holzbauingenieur TST o.ä. und sind erfahren in der statischen Berechnung von komplexen und anspruchsvollen Holzbauprojekten. Sie überzeugen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung in ähnlicher Position. Im Speziellen verfügen Sie über ein sehr gutes Vorstellungsvermögen, können sich im Bauprozess wo notwendig durchsetzen und finden zu Bauherren, Architekten, Kalkulatoren und Projektleitern einen einfachen Zugang. Sie haben auch die Möglichkeit, sich vertieft mit der Brandschutzplanung zu befassen. Konzeptionelles wie auch interdisziplinäres Denken und Handeln verbunden mit Teamspirit runden Ihr Profil ab.

Ihre Zukunft
Mitarbeit in einer Firmenstruktur, in der eine offene und kollegiale Kultur gelebt wird. Sie haben die Chance bei ähnlich spannenden Holzbauprojekten wie z.B. Sporthalle Uni Zürich (8 Mio.), Kuckucksnest Riverside Zuchwil (8 Mio.), Lerchenfeld Herzogenbuchsee (32 Mio.), Kirchgasse Lotzwil (45 Mio.) und Brückenbauten etc. Ihr Fachwissen in der Tragwerksplanung und -berechnung einzubringen. Viele spannende Projekte warten auf Sie. Ein kollegiales Team, viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten dürfen Sie ebenso erwarten. Fünf Wochen Ferien und ab 50 Jahren sechs Wochen, ist ein weiterer Pluspunkt. Einen kurzen visuellen Überblick zur Stelle: https://youtu.be/RCs2tF_BjIA

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position in einem erfolgreichen und gut positionierten Familienunternehmen?
Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und beantwortet Ihnen vorab Ihre Fragen sehr gerne. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
dossier senden
HR-FACHFRAU/MANN 80-100%
Mit deinen Beratungs-Skills, deinem Instinkt wie auch Gespür für die Rekrutierung von unterschiedlichen Fachkräften und deinem Herzblut für die moderne HR-Arbeit prägst du massgeblich den Erfolg der fenaco. Ein tolles, aufgestelltes Team will zusammen mit dir neue HR-Themen angehen und umsetzen. Auch in hektischen Zeiten ist das gemeinsame Lachen und Spass haben an der Sache sehr wichtig und wird im Team gelebt. ​
Bild
Die fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen mit rund 11’000 Mitarbeitenden. Die fenaco Region Zentralschweiz beschäftigt zurzeit im Stammhaus sowie in 12 strategischen Geschäftseinheiten rund 1’200 Mitarbeitende.

Im Auftrag meiner Mandantin suche ich als Teil des HR-Teams, welches verschiedene Firmen der fenaco Genossenschaft betreut, am Standort Sursee eine/n


HR-FACHFRAU/MANN
 


​
Deine Hauptaufgaben 
In dieser vielseitigen Funktion verantwortest du sämtliche operativen Personalprozesse (ohne Payroll) der Tochtergesellschaft TRAVECO Transporte AG an den Standorten Sursee, Nebikon und Oberbipp; von der Personalrekrutierung über die Unterstützung und Beratung von Laufbahn- und Nachfolgeplanung bis hin zur Personalbetreuung. Ein genauso wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit ist die Beratung der Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden in personalspezifischen Fragen. Du verwaltest und pflegst Personaldossiers ab Eintritt bis zum Austritt und hilfst mit, HR-Prozesse laufend weiterzuentwickeln. Wenn deine Arbeitskollegin abwesend ist, übernimmst du ihre Stellvertretung. Die Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben gehören auch zu deinem spannenden Aufgabengebiet.
Du bist in deiner Funktion eine Schlüssel- und Vertrauensperson!

​Dein Profil

Für diese Herausforderung wenden wir uns an eine selbständige, proaktive und verschwiegene Persönlichkeit mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung, ergänzt mit mehrjährigen Erfahrungen im HR-Umfeld und entsprechend abgeschlossener Weiterbildung. Persönlich überzeugst du mit Kommunikationsfähigkeit, einem souveränen Umgang mit internen wie auch externen Ansprechpartnern und verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für das Menschliche. In deiner Funktion pflegst du einen persönlichen Kontakt zu den Standorten in Sursee, Nebikon und Oberbipp. Du bist ausgeglichen, hast einen Sinn für das Wesentliche und der Mensch interessiert und fasziniert Dich.
Du agierst mit Freude und Begeisterung!

Deine Zukunft

Es erwartet dich eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, deine Fachkenntnisse und Fähigkeiten einzubringen. Du trägst eine hohe Eigenverantwortung und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der HR-Prozesse bei. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein aufgestelltes Team und angenehmes Arbeitsklima mit einem offenen wie auch modernen Arbeitsumfeld erwarten dich.
Ein Homeoffice Anteil, kann besprochen werden.
Deine Weiterbildungswünsche werden gefördert und unterstützt.


Dein nächster Schritt
Interessiert dich diese spannende, vielseitige Position? Christine Kirby freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und garantiert dir absolute Diskretion.
​Für ergänzende Informationen stehe ich dir vorab gerne zur Verfügung.
  • Da ich vorwiegend Personal in direktem Auftrag eines Unternehmens suche, publiziere ich aus Diskretionsgründen nicht alle Angebote.
  • Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert und in dem von Ihnen gewünschten Rahmen an interessierte Arbeitgeber weitergereicht werden.
  • Aus Gründen der Qualitätssicherung werden die gemachten Angaben in jedem Fall auf deren Richtigkeit überprüft.
dossier senden
projektleiter:IN Avor 70-100%
Winkler Schreinerei Innenausbau AG setzt mit seinem 15-köpfigen Team alles daran, individuelle Kundenwünsche in die Wirklichkeit umzusetzen.
Sie kreieren einzigartige Designs, durchdachte Lösungen und sorgen damit für langanhaltende Freude.
Spezialisiert in den Bereichen Renovationen & Umbauten - Möbel & Innenarchitektur - Saunabau - Küchen - Türen - Waschtischmöbel & Spiegelschränke - Reparaturen & Kundenschreiner. Mit der gelebten Liebe zum Handwerk werden alle Komponenten in Rüschlikon hergestellt - Made in Rüschlikon! Dank langjähriger Erfahrung in Qualität und Nachhaltigkeit werden anspruchsvolle Projekte erfolgreich umgesetzt.
Bild
Als Ergänzung zum Team suche ich für meine Mandantin mit Sitz in Rüschlikon (ZH)
eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als
  
Projektleiter:in Avor 70-100%
  
Die Position
  • Verantwortlich für die Koordination von abwechslungsreichen Projekten von A-Z
  • Massaufnahme vor Ort für die Projektplanung
  • Erstellen von Planungsunterlagen für die Produktion und Montag (CAD 2D,3D)
  • Materialbestellung und Überwachung der Produktionsprozesse und Montage
  • Laufende Qualitätskontrolle, Kosten- und Terminüberwachung sowie Nachkalkulation
  • Betreuung der Architekten, Bauleiter und Bauherrschaft bis hin zur Projektabnahme

Dein Profil
  • Ausbildung als Schreiner EFZ mit Weiterbildung im Planungsbereich
  • Vorzugsweise Erfahrung in ähnlicher Position
  • Erfahrung im Umgang mit CAD, von Vorteil CAD+T und RWDM-Datenbank
  • Für dich ist eine offene Unternehmenskultur, in der auch Humor seinen Platz hat, sehr wichtig.
  • Du bist mit grossem Engagement und Herzblut dabei

Deine Vorteile
  • Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeit
  • Möglichkeit für Homeoffice - Einzelbüro und gratis Parkplatz
  • Firmensitz inmitten eines Naturschutzgebietes
  • Sehr zentral gelegen, gut erreichbar, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Einen kurzen visuellen Überblick zur Stelle: https://www.youtube.com/watch?v=NSVyoT4ZqQQ

Möchtest du mehr erfahren über diesen interessanten Job? Dann melde dich bei Christine Kirby unter der Nummer 079 277 76 01 oder per Mail info@kirbykader.ch
Das Erstinterview kann entweder bei meiner Mandantin in Rüschlikon oder bei mir in Olten stattfinden, je nachdem, was für dich am besten passt.

​https://kirbykader.ch/projektleiter-winkler.html
Bild
dossier senden
PROJEKTLEITER:IN OBJEKTBAUTEN 80-100%
Die Hector Egger Holzbau AG, wird vom Eigentümer geführt und ist eines der grössten und innovativsten Holzbau-Unternehmen in der Schweiz mit
Sitz in Langenthal (BE). Ein kooperativer Teamgeist wird gelebt und die Mitarbeiter in die Prozesse und Entscheidungen miteinbezogen. Wer Verantwortung übernimmt, wird mit Kompetenzen ausgestattet; dies führt zur höchsten Qualität und Zufriedenheit aller Beteiligten.
Bild
​Wir suchen im Auftrag unserer Mandantin zur Verstärkung des Teams Projektleitung eine versierte Persönlichkeit als
  

Projektleiter:in Objektbauten 80-100%

  
Ihre Hauptaufgaben
Als ProjektleiterIn betreuen Sie Projekte in der ganzen Deutschschweiz von der Ausführungsplanung mit der dazugehörenden Materialbeschaffung über die Produktion und Montage bis hin zur Schlüsselübergabe an den Kunden. Sie haben die Projektführung bei Bauvorhaben von Objektbauten im Holzbau von der Grösse eines Einfamilienhauses bis zur Errichtung ganzer Industriehallen. Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie Kunden kompetent in der Projektplanung/-ausführung und agieren während der Projektdauer als zentrale Ansprechperson für interne und externe Fachstellen. Die laufende Überwachung der verschiedenen Prozessschritte gehört genauso dazu wie das Führen und Überprüfen der Projekte in Bezug auf die Einhaltung der Vorgaben und Termine. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und in die laufenden Prozesse einzubinden und schätzen den offenen und respektvollen Umgang mit Ihren Arbeitskollegen und -kolleginnen sowie Kunden.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine Grundausbildung als Zimmermann/Zimmerin und haben eine weiterführende Ausbildung zum Polier oder TechnikerIn HF Holzbau o.ä. absolviert und bringen Erfahrung in der Projektleitung mit. Als selbständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit beraten Sie Ihre Kunden und bringen Ihr Fachwissen in die Projektplanung und Projektumsetzung ein. Ergänzend verfügen Sie über ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen in 2/3D. Im Speziellen verfügen Sie über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe. Sie besitzen Machereigenschaften und wissen Mitarbeitende zielorientiert zu führen und zu motivieren. Wollen Sie den Erfolg von Hector Egger Holzbau AG aktiv mitgestalten?

Ihre Zukunft
Unsere Auftraggeberin ist ein bodenständiges Familienunternehmen mit hoher Zuverlässigkeit und Stolz auf die kollegiale Stimmung und die offene Kultur, die im Betrieb gelebt wird. Als aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Wachstumspotential. Sie werden in der Ausübung Ihrer Funktion von einem kompetenten Team bestehend aus Projektleitern, Ingenieuren, Konstrukteuren, Fertigungs- und Montageleitern unterstützt und entlastet. Mit Ihren fachlichen und persönlichen Qualitäten prägen Sie den Erfolg des Unternehmens massgeblich mit.
Fünf Wochen Ferien, ab 50 Jahren sechs Wochen sind ein weiterer Pluspunkt.
Ein Homeoffice Anteil, kann besprochen werden. Ihre Weiterbildungswünsche werden gefördert und unterstützt.

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position? Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und garantiert Ihnen absolute Diskretion.
dossier senden
​HOLZBAUPLANER:IN 80-100 %
Die Hector Egger Holzbau AG in Langenthal (BE) ist eine der grössten und innovativsten Holzbauerinnen der Schweiz. Ein kooperativer Teamgeist wird gelebt und die Mitarbeitenden werden, wenn immer möglich mit einbezogen. Wer Verantwortung übernimmt, wird auch mit Kompetenzen ausgestattet. Dies führt zu höchster Qualität und Zufriedenheit aller Beteiligten.
Bild
Bild
​Für die Weiterentwicklung des Hauptsitzes in Langenthal suchen wir im Auftrag unserer Mandantin eine Persönlichkeit als
  
Holzbauplaner:in 80-100 %


Ihre Hauptaufgaben
Sie sind der Sparringpartner vom Projektleiter und haben Spass an der 3D-Konstruktion von spannenden und herausfordernden Holzbauprojekten bis hin zu BIM. Die Überprüfung der Projekte auf ihre technische Machbarkeit gehört genauso zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet, wie die Generierung der Maschinendaten für die CNC-Maschine und Robotic. Sie beraten den Projektleiter in technischen Belangen und, wenn notwendig, sind Sie zusammen dem Projektleiter direkt mit den Kunden in Kontakt und können technische Fragen beantworten. Sie begleiten das ganze Projekt von der Konstruktion bis zur fertigen Produktion und sind während dieser Phase die zentrale Ansprechperson. Sie sind der kreative und analytische Kopf des Projektes.

Ihr Profil
Nach Ihrer Grundausbildung im Holzbau, vorzugsweise als Zimmermann/ Zimmerin,  haben Sie sich in der Konstruktion weiterentwickelt und haben bereits Erfahrungen in der Holzbauplanung gesammelt. Die gepaarten Anforderungen von Kreativität und Präzision mit der Verarbeitung vom Rohmaterial Holz mit all seinen Facetten begeistert und fasziniert Sie nach wie vor. Im Speziellen verfügen Sie über eine sehr gute Methodenkompetenz bei der Prioritätensetzung der verschiedenen Arbeitsprozesse. Sie verfügen über ein sehr gutes Vorstellungsvermögen und sind geübt im Umgang mit Cadword 2/3D. Eigeninitiative und Flexibilität im Denken und Handeln verbunden mit Teamspirit runden Ihr Profil ab.

Ihre Zukunft
Mitarbeit in einer Firmenstruktur, in der eine offene und kollegiale Kultur gelebt wird. Viele spannende Projekte zum Konstruieren warten auf Sie. Ein kollegiales Team, viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten dürfen Sie ebenso erwarten. Fünf Wochen Ferien, ab 50 Jahren sechs Wochen sind ein weiterer Pluspunkt. Ihre Weiterbildungswünsche werden gefördert und unterstützt.

Ihr nächster Schritt
Interessiert Sie diese spannende Position in einem erfolgreichen und gut positionierten Familienunternehmen?
Christine Kirby freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail und beantwortet Ihnen vorab Ihre Fragen sehr gerne. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
dossier senden
Ihr Sparringpartner
Sie haben Fragen, möchten Ihre Vakanz anmelden oder Unterlagen senden? Nehmen Sie mit mir unverbindlich Kontakt auf, damit ich Ihre Wünsche und Zielsetzungen kennenlerne, um ein passendes Angebot zu unterbreiten.
zum Kontakt
Picture
Kirby Kaderselection GmbH
Hübelistrasse 2, 4600 Olten
Telefon 062 212 44 86, info@kirbykader.ch
Stellenangebote
Vakanz melden
Impressum    Datenschutz